Unser Newsblog rund um Guss-, Schmiedeteile und Verbindungselemente

Frohe Weihnachten

Das nun zu Ende gehende Jahr hat uns allen viel abverlangt. Die Corona Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut es weiterhin. In diesem Jahr haben wir alle noch einmal mehr gelernt, zusammenzuhalten, durchzuhalten und das Beste aus der Situation zu machen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie fröhliche und erholsame Weihnachtstage, das Allerbeste für das kommende Jahr und vor allem Gesundheit.
Ihr Schlenk Team

Aussteller der CastForge 2021

Positive Signale aus der Branche: Grohmann Aluworks ist 100.

Messebeteiligte freuen sich auf den Neustart

In einer im Juli von der Messe Stuttgart durchgeführten Umfrage unter rund 200 deutschen sowie internationalen Gießereien und Schmieden haben 73 Prozent einen merklichen bzw. gravierenden Einfluss der Corona-Pandemie auf ihre Geschäftstätigkeit konstatiert. Etwa die Hälfte der Firmen kämpfte mit Liquiditätsengpässen und bei zwei Dritteln war das Thema Kurzarbeit relevant. „Dass wir heute mit Grohmann Aluworks eine der führenden Gießereien im Markt als den hundertsten Aussteller vermelden dürfen, werten wir vor diesem Hintergrund als besonders positives Signal aus der Branche“, sagt Gunnar Mey, Abteilungsleiter Industrie bei der Messe Stuttgart. Mehr erfahren

Verschiebung der InnoTrans 2021

Neuer Termin: 20. - 23. September 2022

Angesichts der dynamischen Lage rund um die Corona-Pandemie und der damit verbundenen mangelnden Planungssicherheit wird die InnoTrans auf 2022 verschoben. Dies hat die Messe Berlin in Abstimmung mit internationalen Marktführern und führenden Verbänden entschieden. Die dreizehnte Ausgabe der Weltleitmesse für Verkehrstechnik findet vom 20. bis 23. September 2022 in Berlin statt. "Die InnoTrans auf das Jahr 2022 zu verschieben, war eine sehr schwierige Entscheidung", so Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin. Mehr erfahren

Folgen Sie uns einfach auf LinkedIn und verpassen Sie keine News-Meldungen.